Aktionen 2022

November

Ulrich Wickert in Oldenburg

Buchautor und Plan-Pate

Ulrich Wickert folgte am 28. November 2022 der Einladung der Oldenburger Buchhandlung Isensee und stellte seinen aktuellen Kriminalroman „Die Schatten von Paris“ im Theater Laboratorium vor.
Er ist Gründer und Kuratoriumsmitglied der Ulrich Wickert Stiftung unter dem Dach von Plan International.

Ulrich Wickert erläuterte am Ende der Lesung, warum er von der Arbeit unseres Kinderhilfswerkes überzeugt ist. Die AG Oldenburg infomierte an einem Infotisch im Foyer über die Arbeit von Plan International und über ihre Aktivitäten in Oldenburg.

Ulrich Wickert an unserem Infotisch
Mitglieger der AG Oldenburg

Oktober

WeltmädchenTag Kinoabend mit „WOMAN“

In Kooperation mit dem Casablanca-Kino, dem Forum St. Peter und der evangelischen Stadtkirchenarbeit zeigten wir, die AG Oldenburg, ca. 70 Zuschauer:innen am 10. Oktober den Film:

WOMAN – 2000 Frauen – 50 Länder – 1 Stimme

von Anastasia Mikova und Yann Arthus-Bertrand, F 2020, 105 Min, OmU

August

Bücherflohmarkt

Am 13. August 2022 waren wir nach 2 Jahren Pause wieder auf dem beliebten Flohmarkt vor dem Oldenburger Schloss mit unserem Bücherverkauf und einem Infostand vertreten. Viele der von Freund*innen und Bekannten gespendeten Bücher fanden neue Leser*innen. Informationen über die Arbeit und die Unterstützungsmöglichkeiten von Plan gab es dann dazu. Die Einnahmen von 614.-€ haben wir mit Freude an Plan International überwiesen.