2017

 

 

 

2017

30. November 2017

Plan International Hamburg war zu einem Patentreffen in Oldenburg. Es wurden aktuelle Projekte vorgestellt und die Arbeitsweise von PLAN International erläutert. Der Abend war sehr gut besucht und es fand ein reger Austausch zwischen den Paten statt. Auch wir, die AG Oldenburg, konnte sich präsentieren und von den Aktivitäten berichten.

 

 

 

 

 

 

 

11. Oktober 2017

Welt – Mädchentag– in Oldenburg wurden das Schloss und das Theater in PINK angestrahlt

 

 

 

 

 

 

 

 

17. Oktober 2017

Filmvorführung im Cine k anlässlich des Welt- Mädchentages „Sonita: Eine Afghanin rappt sich frei“

Der Film wurde im Original mit englischen Untertiteln am 17.10. im
Rahmen des Internationalen Mädchentages im Cine k, Bahnhofstr.11,
26122 Oldenburg gezeigt. Die Vorführung am Abend was sehr gut besucht, es schauten sich mehr als 35 Personen diese interessante Dokumentation an und waren sehr beeindruckt.
Plan International & Terre Des Femmes  waren mit Infoständen vor
Ort.

 

 

 26. August  (Samstag) 2017

Bücherflohmarkt auf dem Schloßplatz

Am 26. Aug. 2017 war es wieder soweit: Flohmarkt auf dem Schloßplatz in Oldenburg. Wie auch schon im letzten Jahr wurden Bücher gespendet, um für ein Projekt  von Plan International verkauft  zu werden. Auch in diesem Jahr war das Thema:   „Mach´s klar“ Sauberes Wasser für Schulen in Ghana.

Das sonnige Wetter nutzten viele Besucher, um über den Markt zu schlendern. Bei guter Laune nahmen sich viele Interessierte genügend  Zeit und stöberten in den Bücherkisten. Das eine oder andere Schnäppchen konnte so erstanden werden.  Auch die praktische Demonstration, wie man sich in Ghana die Hände wäscht, kam gut an, verursachte doch hier und da Erstaunen und führte zu freiwilligen Spenden.

Am Ende des Tages konnte die AG Oldenburg dafür einen Gesamterlös von 345,00 EUR verbuchen.  

Vielen Dank !